Europäische Hölzer

Wir verfügen über einen riesigen Lagervorrat an europäischen Hölzern

Mehr als 100 Jahre Erfahrung 
Ursprung unseres Unternehmens im Jahr 1915 war der Handel mit europäischen Hölzern. Noch heute ist dieses Segment von großer Bedeutung. Dementsprechend führen wir ein großes Lager an europäischen Laubhölzern, das für mehrere Jahre reicht. Allein an Eiche umfasst unsere Lagerkapazität etwa 7.000 m3
Wir führen sie in verschiedenen Spezifikationen, nämlich als Rundholz, Schnittholz, besäumtes Holz und Balken.

Einkauf von europäischen Hölzern nach strengen Qualitätsmaßstäben

Die Kunden, die von uns europäische Hölzer beziehen, können sich darauf verlassen, dass wir eine strenge Qualitätssortierung vornehmen, die sich seit Jahren bewährt hat. Wir setzen auf einzeln ausgesuchte Stämme aus den besten Wuchsgebieten Deutschlands und Frankreichs. Diese schneiden wir auf den Bedarf unserer Kunden ein. Unser Sortiment umfasst die Stärken von 20 mm bis zu 100 mm. Bei besäumter Ware bieten wir unseren Kunden ausschließlich Slawonische Eiche: Die Auswahl und Bearbeitung werden vor Ort durch unsere Mitarbeiter vorgenommen.

Prismierte Eiche das perfekte Produkt für Ihre Fußbodenproduktion
Es lässt sich gut verarbeiten, lackieren, färben und bietet eine natürliche Härte. Gerade im Fußbodensegment gibt es aktuell kaum einen Weg am begehrten Produkt vorbei.
Um diesen Trend in der Fußbodenindustrie zu begegnen, bieten wir Ihnen ein starkes Sortiment an handelsüblichen QF sortierten Fixbreiten in diversen Längen. Diese sind perfekt auf Ihren Bedarf zugeschnitten und ermöglichen eine unkomplizierte und schnelle Bearbeitung ohne großen Verschnitt.

Ihr Partner für eine individuelle Zusammenarbeit
Unser großes Lager an europäischen Hölzern versetzt uns in die Lage, stets lieferbereit zu sein. Für unsere Überseekunden haben wir die Möglichkeit, die Container bei uns in Soest oder direkt im Sägewerk verladen zu lassen. Unsere jahrelange Erfahrung ermöglicht uns, auf Kundenwünsche individuell einzugehen.

Europäisches Laubholz

EicheAhornBirkeBirnbaum
BucheElsbeereErleEsche
KirscheLindeNussbaumPappel
RoteicheRüster (Ulme)u. v. m.

 Ansprechpartner


Jörg Gillhaus
T +49(0)2921-705-49
M +49(0)173-261-80-43
E j.gillhaus@hss-online.de

Hauke Scheer
T +49(0)2921-705-22
M +49(0)172-5656360
E h.scheer@hss-online.de

Manuel Thomas
Export Asien
T +49(0)2921-705-53
M +49(0)173-900-75-94
E m.thomas@hss-online.de